Etwas Offtopic, aber hast du mal Anachronox gespielt? Das hab ich mir letztens von gog gekauft. Nun, ich bin auch ein sehr gründlicher Spieler. Aber das Spiel ist echt die Hölle. Ich habe noch kein Spiel gesehen, was diese Sache so mies macht, dass selbst ich tatsächlich alles wichtige komplett übersehe. Wär interessant, was du da so alleine gefunden hast. Habe es persönlich recht schnell abgebrochen, weil ich keine Lust habe penibel einer kompletten Faq zu folgen.
Um das für Leute zu erklären, die das Spiel nicht kennen. Man kann dort mit verschiedenen Leuten rumlaufen. Bin ich also mit Char Nr 2 rum gelaufen, habe mit allen geredet etc. Habe dann zum Spaß in eine Faq geschaut um zu sehen, was ich denn so verpasst hätte und war sehr überrascht.
-Eine Person, die NICHTS wirklich offensichtliches zu Char Nr. 2 sagt, hat ein wichtiges Quest wenn man die Person mit dem Protagonisten anspricht. So wichtig, dass man einen Skill für den Protagonisten bekommt. Es ist auch ne Questreihe, wo man ganz viele wichtige Sachen als Belohnung bekommt. Macht man das erste nicht bzw. verpasst es, fällt der Rest auch weg.
-Eine andere Person redet irgendwas komplett unverständliches. Dort muss man eine von 5 Antworten wählen, die alle keinen Sinn machen. Sowas wie 1) Häh? 2) Watt? 3) Du mich auch, usw. Wenn man da die richtige(!) wählt, kriegt man fürn zweiten Char einen Skill quasi. Keine Ahnung ob man den NPC auch mit dem zweiten Char anreden muss, ich vermute es sehr stark. Habs einfach gemacht..
Dazu sei erwähnt.. dass gut 80% in dem Spiel so optional versteckt zu sein scheint. Chars können nur 4 Skills lernen und haben wohl einen am Anfang. Den Rest findet man so, wie oben beschrieben. Equipment ist ebenso, da haben Char 3-5 verschiedene zur Auswahl, wenn man alle findet. Und dann gibts noch haufenweise Sammelsachen, die auch so Waffen etc geben. Das ist richtig richtig beschissen, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alles optional ist, wodurch dieser Kram überhaupt erst mal wichtig ist. Mieses Spiel. Story keine Ahnung, aber das Gameplay ist sowas von unter aller Sau.
Da dürfte Alundra sicher auch kein Problem sein. Oder sagen wir: Hoffentlich. Ansonsten mein Beileid.